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Warum Sie sich selbstständig machen sollten
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Warum Sie sich selbstständig machen sollten,
und warum Sie wahrscheinlich scheitern werden!

Foto Steffen Brunner
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Es gibt viele Gründe, sich selbstständig zu machen und vielleicht treffen einige davon auch auf Sie zu:

  • Sie haben eine tolle Geschäftsidee
  • Sie wollen Ihr eigener Chef sein
  • Sie möchten über Ihre Zeit selbst bestimmen
  • Sie wünschen sich ein besseres Einkommen
  • Sie glauben, dass Sie es können

Doch es gibt nur einen Grund, aus dem Sie sich tatsächlich selbstständig machen sollten. Ich werde Ihnen auch gleich sagen warum.

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Hallo, mein Name ist Steffen Brunner; ich bin Akademischer Mentalcoach und Dipl. Wirt. Ing. Seit 2001 coache ich Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler und habe selbst auch jede Menge Höhen und Tiefen als Unternehmer erlebt.
Wenn ich mit einem Klienten spreche und wir gemeinsam nach optimalen Wegen für eine anstehende Aufgabe suchen, denke ich manchmal zurück an meine ersten Jahre als Selbstständiger: Wie gerne hätte ich damals jemanden an meiner Seite gehabt, mit dem ich über alles reden kann, der meine Sorgen und Probleme versteht und der mir hilft auf Kurs zu bleiben. So musste ich leider viele Fehler selbst machen.
Doch ich wollte Ihnen erzählen, warum die oben aufgezählten Gründe nicht genug sind, um Ihre Selbstständigkeit in einen Erfolg zu verwandeln.

Jeder zweite Gründer scheitert

Wussten Sie, dass jeder zweite Gründer innerhalb der ersten fünf Jahre scheitert?
Dies zeigt die Unternehmensdemographie des statistischen Bundesamtes in Wiesbaden deutlich. Aus der Kohorten Analyse (dies ist ein Verfahren bei dem die Unternehmensgründungen eines Jahrganges über die weitere Zeit beobachtet werden) können Sie ersehen, dass nach fünf Jahren nur noch 41 Prozent der Unternehmen auf dem Markt sind. Sprich von 10 Gründern schließen 6 innerhalb fünf Jahren wieder die Tore.

Auch wenn dies ernüchternd ist, so sollten Ihnen diese Zahlen bewusst sein, wenn Sie über eine Selbstständigkeit ernsthaft nachdenken.

Wann es dennoch sinnvoll ist ein eigenes Geschäft aufzubauen

All die zu Beginn aufgeführten Gründe helfen Ihnen nicht, ein tragfähiges Geschäftsmodell zu entwickeln und eine erfolgreiche Selbstständigkeit zu starten. Jeder zweite Gründer gibt innerhalb der ersten fünf Jahre auf und meiner Erfahrung nach sind es genau diejenigen, die selbstständig sein wollten oder sich ein eigenes Unternehmen wünschten, weil Sie von etwas wegwollten. Sie wollten keinen Chef mehr haben, Sie wollten nicht, dass man über ihre Zeit und Arbeit bestimmt, sie wollten von ihrem alten Verdienst weg und sie waren davon überzeugt das ganze locker selbst bewältigen zu können.
Im Grunde wollten sie nur irgendwie selbstständig werden, irgendein eigenes Unternehmen haben.
Was ihnen fehlte, war ein Grund, ein ganz bestimmtes Unternehmen aufzubauen, ein ganz bestimmtes Geschäftsmodell zu verwirklichen und eine ganz bestimmte Art von Unternehmen aufzubauen.

Die eingangs genannten Gründe haben nicht viel mit Ihrem Unternehmen zu tun. Es sind Gründe um aus Umständen zu entkommen, es sind Gründe irgendein eigenes Geschäft zu eröffnen, aber es sind keine Gründe für Ihr eigenes, ganz persönliches Unternehmen. Und insofern helfen Ihnen diese Gründe auch nicht dieses Unternehmen aufzubauen. Um aus der Statistik auszubrechen und Ihren Erfolg wahrscheinlich zu machen, benötigen Sie einen Grund, der Sie beflügelt und Ihnen gleichzeitig eine Blaupause an die Hand gibt, die Ihnen hilft Ihr Unternehmen aufzubauen.
Der beste Grund sich selbstständig zu machen ist deshalb:

Das Leben zu führen, das Sie sich wünschen.

Vielleicht denken Sie jetzt: aber ich wünsche mir doch mein eigener Chef zu sein und ich möchte schließlich mehr Geld verdienen.
Nun, das mag ein Teil Ihres Traumlebens sein. Doch ist es wirklich alles? Ist dies alles, das Sie von Ihrem eigenen Geschäft erwarten?

Wenn es das tatsächlich ist, dann sage ich Ihnen dies ist zu wenig!
Glauben Sie mir, ich kenne einige Unternehmer, die:

  • sind Ihr eigener Chef
  • bestimmen über Ihre Arbeit selbst
  • können Ihre Zeit frei einteilen
  • verdienen mehr wie früher
  • haben bewiesen, dass Sie es können

Und doch sind diese in ihrem eigenen Hamsterrad gefangen, in dem

  • die eigene Firma zum gnadenlosen Chef geworden ist
  • sie keine Zeit mehr für die Dinge haben, die ihnen wirklich am Herzen liegen
  • sie jeden Spielraum ihr Leben selbst zu gestalten verloren haben
  • sie zwar mehr Geld verdienen, dieses jedoch für Alkohol, Psychopharmaka und eine Burnout-Klinik benötigen.
  • sie keine Sekunde nachlassen dürfen, denn ohne sie läuft gar nichts
  • sie erkennen, dass der Preis enorm hoch sein kann, ein erfolgreiches und gewinnbringendes Unternehmen zu führen.

Klingt das für Sie erstrebenswert?
Und dabei ist dies die positive Variante!
Über die Hälfte aller Gründer haben nach spätestens fünf Jahren aufgegeben.
Was bleibt ist verlorenes Geld, verlorene Zeit und jede Menge Lebenserfahrung.

So verlockend es für Sie auch gerade sein mag, keinen Chef mehr zu haben oder mehr Geld zu verdienen. Es ist bestimmt nicht der Kern Ihres Traumlebens und Sie sollten wissen was für Ihren Traum wesentlich ist.

Denn der einzige Grund, aus dem Sie sich wirklich selbstständig machen sollten, ist der, ein Geschäft aufzubauen, das Sie darin unterstützt Ihr ideales Leben zu führen!

Eine Selbstständigkeit, die Ihnen die finanziellen Möglichkeiten gibt zu haben und zu tun was Ihnen wirklich wichtig ist.
Ein eigenes Geschäft, das Ihnen die Mittel und die Freiheit verschafft, die Sie für Ihr ideales Leben benötigen.

Ein Unternehmen das dazu langfristig nicht in der Lage ist, kann ein schlimmer Arbeitsplatz werden.

Wenn die Dinge schiefgehen

Viele Gründer arbeiten länger und härter als sie dies jemals als Arbeiter oder Angestellter getan hätten. Für Selbstständige gibt es keine Arbeitszeitvorschriften, es gibt keinen Mindesturlaub und schon gar keinen Mindestlohn.

In der Aufbauphase eines eigenen Unternehmens ist dies auch nachvollziehbar.
Wenn Sie jedoch nach 20 Jahren immer noch keine Zeit für einen Urlaub haben, immer noch mehr arbeiten als beispielsweise Ihre Mitarbeiter und dabei weniger verdienen, dann läuft etwas sehr schief.
Sie haben sich nicht selbstständig gemacht, Sie haben sich selbst versklavt!

Sie haben mit viel Einsatz ein Hamsterrad gebaut. Ein Hamsterrad, das schneller läuft als das, aus dem Sie ursprünglich ausgestiegen sind.

Das muss nicht so laufen!

Wie Sie es dennoch schaffen können

Bereits zu Beginn sollten Sie genau wissen, was Sie von Ihrer eigenen Selbstständigkeit erwarten und gezielt daran arbeiten dies umsetzen.

Wenn Sie mit einer klaren Vorstellung an den Start gehen, die wesentlichen Erfolgsfaktoren kennen und bewährte Strategien einsetzen um Ihre Ziele zu erreichen werden Sie die Statistik schlagen.

Oder noch besser, Sie können aus der Statistik lernen.

6 Erfolgsfaktoren für Unternehmer die Sie kennen sollten

In einer 1999 von Sigrun Göbel und Professor Michael Frese durchgeführten Untersuchung wurden die folgenden Erfolgsfaktoren für Unternehmer festgestellt:

  • Selbstwirksamkeit
  • Internale Kontrollüberzeugung
  • Handlungsorientierung nach Misserfolgserlebnissen
  • Mitarbeiterorientierte Führung
  • Optimismus
  • Zielplanung

Diese Faktoren hatten aus einer Vielzahl gemessener Größen die stärkste Korrelation zum Unternehmererfolg. Dies sollten auch Sie für Ihren Erfolg als Selbstständiger nutzen.

Selbstwirksamkeit

Selbstwirksamkeit bedeutet nichts Anderes als persönliche Effizienz und Effektivität; es geht darum die Dinge richtig zu machen und die richtigen Dinge zu machen. Wirksames Handeln sollten Sie trainieren, insbesondere in den Bereichen:

  • Zeitmanagement
  • Planung
  • Führungsverhalten
  • Organisation

Mit dem Unternehmer-Kompass-Coaching unterstützen wir Sie darin noch wirksamer zu werden. Damit Sie Ihre Ziele schnell und sicher erreichen.

Internale Kontrollüberzeugung

Ein Mensch mit einer externalen Kontrollüberzeugung glaubt, dass in erster Line die Umstände und andere Menschen die Ereignisse in seinem Leben bestimmen.
Ein Unternehmer mit einer internalen Kontrollüberzeugung glaubt hingegen fest daran, dass er selbst durch sein eigenes Verhalten die Ereignisse beeinflussen kann. Als Coach stärken wir diese Überzeugung, indem wir Ihnen helfen einen besseren Überblick und mehr Kontrolle über Ihr Unternehmen zu erhalten.

Handlungsorientierung nach Misserfolgserlebnissen

Seit seinen sportlichen Ursprüngen gehört es zu den wesentlichen Aufgaben des Coaches, seinen Coachee nach Misserfolgen zu unterstützen wieder zielgerichtet ins Handeln zu kommen. Dem Erfolg ist es egal, ob der Anstoß von innen oder durch einen kleinen Tritt in den Hintern kommt und manchmal braucht auch ein Unternehmer ein klares Wort.

Mitarbeiterorientierte Führung

Vielleicht wollen Sie gar keine Mitarbeiter einstellen, vielleicht brauchen Sie dies auch nie. Doch wenn, dann sollte Ihnen bewusst sein, dass in unserer Zeit der Globalisierung, der zunehmenden Technisierung und des zunehmenden Wettbewerbes, Unternehmen, die das Potenzial ihrer Mitarbeiter optimal zum Einsatz bringen einen klaren Wettbewerbsvorteil haben.
Aus meiner Sicht ist eine mitarbeiterorientierte Führung deshalb grundsätzlich anzustreben. Wichtiger jedoch als der konkrete Führungsstil, ist es, dass dieser aus Mitarbeitersicht verlässlich und aus Unternehmersicht in Einklang mit dessen Werten steht. So werden Energieverluste vermieden und Synergien gefördert.

Optimismus

Optimisten können besser Stress bewältigen. Doch viel wichtiger: Optimismus kann man lernen; wie der amerikanische Psychologe Martin Seligman gezeigt hat. Optimismus hängt stark mit unserer Kontrollüberzeugung zusammen.
Eine positive Weltsicht alleine kann für einen Unternehmer leicht negative Folgen haben. Eine optimistische Grundhaltung hingegen, die auf einer realistischen Bewertung von Umständen und Möglichkeiten basiert, ist ein Markenzeichen erfolgreicher Selbstständiger.

Zielplanung

Wenn Coaching in seiner Vielfalt etwas gemein hat, dann dies: Coaching ist ein Werkzeug um Ziele zu erreichen. Erfolgswirksame Ziele formulieren, geeignete Strategien festlegen, konkrete Schritte planen und umsetzen ist der Weg zu Ihrem Erfolg.

Wie Coaching Ihnen hilft Ihre Anstrengungen in ein tragfähiges Unternehmen zu verwandeln

Im Sport vertrauen professionelle Athleten schon lange auf Ihren Coach. Ihr persönlicher Coach hilft ihnen die täglichen Anforderungen mit dem langfristigen Aufbau ihrer Leistung und ihrer Karriere in Einklang zu bringen.

Der Athlet vertraut darauf, dass sein Coach den Weg kennt. Er vertraut darauf, dass der Coach ihm hilft den Überblick zu bewahren. Er weiß, sein Coach kennt die Werkzeuge für seinen Erfolg. Er hilft ihm das Beste aus sich herauszuholen.

Motivierte Unternehmensgründer gibt es wahrscheinlich genauso viele wie motivierte Sportler. Doch genauso wie im Sport, kommt es nicht auf die Anstrengungen an, die Sie unternehmen, sondern auf die Leistung, die Sie zeigen.

Top-Führungskräfte und Unternehmer nutzen deshalb schon lange die Begleitung durch einen professionellen Coach.

Sie kennen sich selbst am besten und Niemand kennt Ihr eigenes Geschäft so gut wie Sie!
Ein professioneller Unternehmer-Coach weiß welche grundsätzlichen Faktoren ein erfolgreiches Geschäft ausmachen. Er hilft Ihnen den Überblick zu bewahren und Ihr Unternehmen auf Ihre Ziele auszurichten.

Als Unternehmer-Coach unterstützen wir Sie darin:

  • den Überblick über Ihr Geschäft zu behalten,
  • Zeit und Geld zu sparen bei der Aneignung von Wissen und Erfahrung,
  • Kontrolle über die Prozesse im Unternehmen behalten,
  • Einfluss auf die Ergebnisse nehmen können,
  • die Sicherheit zu haben auf dem richtigen Weg zu sein und
  • Ihre Ziele schneller und sicherer zu erreichen

Ist Coaching nicht nur für die ganz Großen?

Neben dem Coaching von Spitzensportlern hat sich Coaching sehr schnell in den oberen Etagen der Konzerne etabliert. Dort wo Spitzenleistung Pflicht ist, ist Coaching selbstverständlich.

Genau wie im Sport nutzt inzwischen nicht mehr nur die Elite ein persönliches Coaching. Gerade Gründer, Selbstständige und Inhaber von Klein- und Mittelbetrieben profitieren enorm von einer professionellen Begleitung.
Neue Wege, wie das Coaching per E-Mail machen Unternehmer-Coaching nicht nur effizienter, sondern auch zu einer noch lukrativeren Investition.

12 Gründe, für ein Unternehmer-Coaching per E-Mail

  1. Sie genießen die Vorteile einer persönlichen Beratung mit geringem Aufwand
  2. Ortsunabhängig, ob in der Firma, Zuhause oder auf Reisen, von jedem Ort der Welt aus nutzbar
  3. Flexibilität: Sie bestimmen wann und wie viel Zeit Sie investieren, Sie kontrollieren Umfang und Intensität der Kontakte
  4. Sie sparen Zeit. Sie brauchen weder auf einen Termin zu warten, noch wegen einer Fahrt dorthin im Stau zu stehen
  5. E-Mail-Coaching ist besonders diskret. Der Coach kommt nicht zu Ihnen und Sie müssen auch keine Coaching-Praxis aufsuchen
  6. Sie können das Coaching ideal an individuelle Anforderungen anpassen und auch kurzfristige Freiräumen dafür nutzen
  7. Die E-Mails sind eine automatische Dokumentation. Somit können Sie jederzeit etwas Nachschlagen oder sich in Erinnerung holen. Dies hilft Ihnen auch nach Tagen, schnell wieder in ein Thema einzusteigen
  8. Keine Abwesenheit vom Arbeitsplatz, nah am Lebens- und Arbeitsalltag
  9. Kompatibel mit anderen Formen des Coachings wie Telefon- oder Präsenz-Coaching
  10. Schreiben schafft Klarheit sowie Raum für Reflexion und Veränderung
  11. Freie Zeiteinteilung: Sie bestimmen den Zeitpunkt des Lesens und Antwortens
  12. Kostengünstig, keine Fahrt- und Reisekosten, kein unnötiger Arbeitszeitverlust

Warum Sie beim E-Mail-Coaching Wert auf Erfahrung legen sollten

Coaching per E-Mail hat viele Vorteile, vor allem für Sie als Selbstständige oder Selbstständiger. Dennoch ist E¬ Mail-Coaching an sich kein Allhilfsmittel. Ein im E-Mail-Coaching erfahrener Unternehmer-Coach weiß um die Besonderheiten des Coachings per E-Mail. Er versteht es die Vorteile des Prozesses zu nutzen und Stolpersteine zu umgehen und Ihnen so die bestmögliche Unterstützung zu geben.

Bereits seit 2010 coachen wir Unternehmer per E-Mail. In den vergangenen Jahren haben wir gelernt wie wir per E-Mail einen sehr intensiven und produktiven Kontakt aufbauen können.
Wie bei einem regulären Coaching, so gibt es auch bei einem Coaching per E-Mail zuerst eine Phase des Kennenlernens und der gemeinsamen Zielfestlegung.

Es geht darum, sich aufeinander "einzuschreiben" und für den Coach in erster Linie darum Ihre augenblickliche Situation sowie Ihre Wünsche zu verstehen und zu beurteilen inwiefern wir Sie dabei unterstützen können.

Nach diese "Kennenlernphase" erhalten Sie in der Regel eine ausführliche Mail in der Woche oder spätestens nach 14 Tagen, abhängig von Ihren eigenen Antwortzeiten. Größere Abstände sind nicht sehr sinnvoll, kürzere bei aktuellen Fragen oder Situationen jederzeit möglich.

Was ist das Besondere am Unternehmer-Kompass-Coaching?

Unser E-Mail-Coaching richtet sich wie jedes professionelle Unternehmer-Coaching an Ihrer Situation und Ihren Zielen aus. Erfolg ist etwas sehr Individuelles und unser Ziel ist es Sie auf dem Weg zu Ihren Zielen zu unterstützen.

Gleichzeitig arbeiten daran, dass Sie erwiesene Erfolgsfaktoren systematisch für Ihren unternehmerischen Erfolg einsetzen. Hierbei geht es darum, bewährte Systeme und Methoden im Sinne zu nutzen um den Weg zu Ihren Zielen zu erleichtern.

Als Ihr Sparringspartner, Performance-Coach, neutraler Gesprächspartner und Mentor, fördern und fordern wir Sie gleichermaßen. Wir sorgen für den Transfer von Gründungs-Know-how und unternehmerischem Erfolgswissen. Wir unterstützen Sie auf dem Weg vom Gründer zum Unternehmer beim Erreichen Ihrer Ziele.

Wie läuft so ein Coaching für Sie ab?

Nehmen wir einmal an Sie setzen sich morgens gut gelaunt an Ihren Schreibtisch. Ich hoffe es gibt in Ihrem Leben jede Menge Gründe gut gelaunt zu sein. Sie sitzen also an Ihrem Schreibtisch und öffnen Ihr E-Mail-Postfach und da ist sie! Die Antwort Ihres Coaches auf Ihre Mail von gestern.

Sie lesen seine Ansichten zu dem von Ihnen angesprochenen Thema und den damit verbundenen Problemen. Er beantwortet Ihre Fragen, zeigt Punkte auf, an die Sie vielleicht noch nicht gedacht haben und vor allem, stellt er Fragen, die Sie wirklich weiterführen können.
Zu Beginn war die Unterhaltung per E-Mail für Sie vielleicht etwas ungewohnt. Doch inzwischen sind Sie vertraut mit der Art Ihres Gegenübers und wissen, dass Ihr Coach an Sie und Ihre Ziele denkt, selbst oder gerade wenn er manchmal auch unangenehme Dinge anspricht.
Manche der Aufgaben, die Sie bisher bekommen haben, brachten sofort konkrete Ergebnisse für Ihre Firma und Ihr Leben. Bei anderen wiederum erkannten Sie erst einige Zeit später den Nutzen.
Auch, wenn Ihr Coach immer ein offenes Ohr für aktuelle Situationen hat, so wissen Sie inzwischen, dass er auf den roten Faden achtet. Regelmäßig erinnert er Sie daran den Kopf aus der Hektik des Tagesgeschäftes zu erheben und den Blick auf die nächsten Schritte zu Ihrem Ziel zu richten.

So oder ähnlich könnte es für Sie ablaufen. Bevor es soweit ist passiert folgendes:

Sie erzählen Ihrem Coach etwas von sich und beschreiben Ihre derzeitige Situation. Ganz besonders interessiert uns natürlich ob es ein konkretes Anliegen oder bestimmtes Thema gibt, dass Ihnen gerade am Herzen liegt.
Wir nennen dies die Kennenlernphase, in der Sie und Ihr Coach sich aufeinander einstellen. Ihr Coach erfährt wer Sie sind, wo Sie stehen ist und wohin Sie möchten.

Gemeinsam legen wir dann ein Ziel für das Coaching fest. Dieses Coaching-Ziel dient dazu, die Richtung zu bestimmen, in die wir uns in den nächsten Wochen gemeinsam bewegen.

Daraufhin erstellt der Coach seinen Coaching-Plan. Das ist im Wesentlichen eine Zusammenstellung der Themen und Aufgaben, die hilfreich für Ihre aktuelle Situation sind. Hierbei bleibt bewusst Zeit für das Überdenken tagesaktueller Ereignisse und akuter Probleme.

Während des Coachings findet ein reger Wissensaustausch statt. Ihr Coach erfährt etwas über Ihre Vorstellungen, über die Besonderheiten in Ihrem Unternehmen und wie Sie dort die Dinge handhaben.
Sie erfahren etwas darüber welche grundsätzlichen Prozesse in einem erfolgreichen Unternehmen ablaufen und welche Erfolgsfaktoren zu berücksichtigen sind.

Zusammen mit Ihren Coach erarbeiten Sie Strategien, wie Sie erfolgreich Strukturen in Ihrem Umfeld etablieren und einrichten können, die exakt zu Ihren persönlichen Zielen und Wünschen passen.
Kurz gesagt: Sie bauen die für Sie ideale Firma!

Unternehmer-Coaching oder Unternehmensberatung, was ist der Unterschied?

Es gibt zwei wichtige Unterschiede zwischen einer Unternehmensberatung und einem Unternehmer-Coaching:

1. Coaching ist auf den Unternehmer ausgerichtet.

Unternehmer-Coaching richtete sich in erster Linie auf die Person der Unternehmerin oder des Unternehmers. Die klassische Unternehmensberatung zielt auf das Unternehmen selbst. Hierbei geht es beispielsweise um produktionstechnische Fragestellungen, Probleme des Absatzes und des Marketings sowie Fragen der Organisations- und Personalentwicklung oder EDV-Beratung.

In unserem Unternehmer-Coaching geht es darum Sie persönlich beim Erreichen Ihrer Ziele und beim Aufbau Ihres Unternehmens zu unterstützen.
Wir nehmen Ihnen nicht die Arbeit ab, wir lassen Sie aber auch nicht alleine.

2. Ob Profi-Sportler, Selbstständiger oder Unternehmer, wir sehen Coaching als eine langfristige Unterstützung auf dem Weg Ihr Bestmögliches zu erreichen.

Oft fühlt sich der Unternehmer nach einer Beratung, Organisationsoptimierung oder Reorganisation alleine gelassen. Das liegt einerseits am Grundprinzip Beratung, andererseits auch an der Tatsache, dass eine ständige Betreuung durch eine Unternehmensberatung für die meisten Selbstständigen, Klein- und Mittelbetriebe nicht bezahlbar ist.

Wie viel muss ich investieren?

Durch die Betreuung per E-Mail können wir für Sie sehr effektiv, sehr effizient und vor allem sehr kostensparend tätig werden. Eine Coaching-Sitzung bei einem Business-Coach kostet etwa 200 – 700 Euro, zzgl. Umsatzsteuer und Spesen, je nach der Qualifikation des Coaches und den Rahmenbedingungen des Auftrages. Eine langfristige Betreuung durch einen professionellen Coach ist damit für viele Selbstständige und gerade für Gründer ebenfalls nicht leicht finanzierbar.

Mit dem Unternehmer-Kompass-Coaching setzen wir von Anfang an auf eine langfristige Begleitung. Wir wollen auch dann für Sie da sein, wenn es um die Umsetzung geht, wenn Folgefragen auftauchen oder neue Hindernisse auftauchen.
Unser Unternehmer-Coaching per E-Mail erhalten Sie deshalb bereits für 280 € im Monat. Dafür arbeiten wir gemeinsam kontinuierlich an der Umsetzung Ihrer Ziele und Ihr Coach ist bei Fragen oder Problemen jederzeit für Sie per E-Mail erreichbar.

Ihre Vorteile:

  • geringe Investition keine zusätzlichen Kosten
  • planungssicher durch feste monatliche Beträge
  • keine Verpflichtung, jederzeitige Kündigung möglich

Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Dies funktioniert nur, wenn Sie absolut zufrieden mit uns sind. Deshalb vertrauen wir auf unsere Leistung und verzichten auf lange Kündigungsfristen. Sie können das Coaching jederzeit beenden. Doch wir hoffen Sie langfristig als zufriedenen Kunden zu gewinnen. Das ist Ziel unseres Coachings und wir versprechen unser Bestes für Sie zu tun.

Wir bieten unterschiedliche Zahlungsmodelle, so dass Sie kurzfristig flexibel bleiben und langfristig sparen können:

280,- € pro Monat bei monatliche Zahlungsweise

224,- € pro Monat bei vierteljährlicher Zahlungsweise

180,- € pro Monat bei jährlicher Zahlungsweise

(Die Preise verstehen sich jeweils zzgl. MwSt.)

Mit der Unterstützung durch Ihren persönlichen Coach bauen Sie ein langfristig erfolgreiches Unternehmen auf. Sie minimieren Ihr unternehmerisches Risiko und sorgen für mehr Sicherheit durch eine kalkulierbare Coachingunterstützung. Wir helfen Ihnen Ihr Ideal von einer Selbstständigkeit zu verwirklichen.
Egal ob Ihre Selbstständigkeit bisher nur eine nebelhafte Vorstellung in Ihrem Kopf ist, oder ob Ihr Geschäft bereits Realität ist. Wir würden uns freuen Sie auf Ihrem unternehmerischen Weg zu begleiten.

Möchten Sie mit uns durchstarten, oder haben Sie noch Fragen,
dann schicken Sie mir jetzt eine E-Mail an:
Steffen.Brunner@Unternehmer-Kompass.de

Teilnehmer für Coaching-Studie gesucht

Demnächst startet eine Coaching-Studie in Zusammenarbeit mit dem Unternehmer-Kompass und es werden noch Teilnehmer gesucht.

Das Wissen um die Erfolgsfaktoren als Selbstständiger ist kein Geheimnis und generell leicht verfügbar. Dennoch werden auch gut organisierte Unternehmer vom Tagesgeschäft überrollt. Morgens bis abends sind wichtige und dringende Dinge zu erledigen und mit der Zeit verlieren sie den Blick für das Wesentliche. Für viele Selbstständige der Weg ins Hamsterrad.

Unserer Erfahrung nach ist E-Mail-Coaching eine wirksame Unterstützung für den Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler auf dem Weg zu ihren Zielen.
Mit dem Unternehmer-Kompass haben wir uns ganz auf Ihren Erfolg als Selbstständiger ausgerichtet. Unser grundsätzliches Vorgehen, das vermittelte Unternehmer-Erfolgs-Wissen und die von uns eingesetzten Coaching-Werkzeuge sind sowohl wissenschaftlich fundiert, als auch praktisch erprobt.

Wir haben uns deshalb entschlossen an einer wissenschaftlichen Studie zum Nachweis der Wirksamkeit unseres Coaching-Konzepts teilzunehmen. Diese Studie wird im Rahmen einer Masterarbeit am Institut für Psychologie der Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaften durchgeführt.

Als Teilnehmer erhalten Sie für Ihren Aufwand folgendes Dankeschön:

  • Sie erhalten einen Gutschein für ein Coaching zum Sonderpreis auch über die Studiendauer hinaus.
  • Sie erhalten nach Abschluss der Studie die Gesamtergebnisse.
  • Auf Wunsch erhalten Sie Ihre persönlichen Ergebnisse aus der Studie.

Indem Sie an der Studie teilnehmen sparen Sie nicht nur bares Geld, Sie können auch wertvolle Informationen über sich selbst im Vergleich zu den anderen Teilnehmern erhalten.

 

 

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